Wir unterstützen die Literatur vor Ort. Nähere Informationen finden Sie hier!

Nyland-Stiftung Nyland Stiftung

Hommage an Reinhard Döhl (1934-2004)

Autor
Reinhard Döhl
Herausgeber
Walter Gödden
VÖ-Datum
11.05.2005
Verlag
Aisthesis
Hommage an Reinhard Doehl Audio

Aus der Kategorie Live! auf dem Kulturgut

Hommage an Reinhard Döhl (1934-2004)

Bei der in diesem Mitschnitt dokumentierten Lesung handelt es sich um eine Hommage an den 2004 verstorbenen Autor, Literaturwissenschaftler und bildenden Künstler Reinhard Döhl. Döhl zählt zu den herausragenden Vertretern der visuellen und experimentellen Poesie. Er stand den Projekten der Literaturkommission für Westfalen freundschaftlich nahe.  Eine seiner letzten Projektideen war, seine Texte noch einmal neu vertonen zu lassen. Dies wurde - postum - mit der vorliegenden CD in die Tat umgesetzt.

Texte: Reinhard Döhl
Sprecher: Andreas Ramstein
Trompete, Flügelhorn: Christian Kappe
Klavier: Marc Brenken
Idee und Hg.: Walter Gödden im Auftrag der Literaturkommission für Westfalen, der Nyland-Stiftung, Köln und des Museums für Westfälische Literatur

Mitschnitt einer Veranstaltung vom 19. November 2005 auf dem Kulturgut Haus Nottbeck / Museum für Westfälische Literatur

Weitere Empfehlungen