Wir unterstützen die Literatur vor Ort. Nähere Informationen finden Sie hier!

Nyland-Stiftung Nyland Stiftung

Peter Maiwald Lesebuch

Autor
Peter Maiwald
Herausgeber
Walter Gödden, Enno Stahl
VÖ-Datum
01.12.2021
ISBN
978-3-948229-33-7
Verlag
Edition Virgines
Bandnr.
17
Auswahl
Sophia Rohan
Peter Maiwald Lesebuch Buch

Aus der Kategorie Kleine Rheinische Bibliothek

Peter Maiwald Lesebuch

Peter Maiwald war ein Dichter des Alltäglichen, aber nicht Trivialen. Seine Texte verarbeiteten politische und gesellschaftskritische Themen, die bis heute nicht an Brisanz verloren haben. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor ist für Maiwalds literarisches Werk charakteristisch. Das Lesebuch, zusammengestellt von Sophia Rohan, beinhaltet daneben Briefe an Marcel Reich-Ranicki und unveröffentlichte Texte aus Maiwalds Nachlass im Heinrich-Heine-Institut.

Bestellen

Weitere Empfehlungen