Wir unterstützen die Literatur vor Ort. Nähere Informationen finden Sie hier!

Nyland-Stiftung Nyland Stiftung

Walter Hasenclever Lesebuch

Autor
Walter Hasenclever
Herausgeber
Walter Gödden, Enno Stahl
VÖ-Datum
08.03.2013
ISBN
9783944011042
Verlag
Edition Virgines
Bandnr.
3
Auswahl
Michael Serrer
Hasenclever Buch

Aus der Kategorie Kleine Rheinische Bibliothek

Walter Hasenclever Lesebuch

Walter Hasenclever, gebürtiger Aachener, war einer der berühmtesten Theaterautoren der Weimarer Republik. Seinen Durchbruch hatte er bereits 1915 mit seinem Stück "Der Sohn", das den Vater-Sohn-Konflikt der Wilhelminischen Ära exemplarisch thematisierte. Das Lesebuch, zusammengestellt vom Leiter des Literaturbüros NRW in Düsseldorf, Michael Serrer präsentiert Auszüge aus Hasenclevers Theaterstücken, Lyrik, Prosa und Briefe.

Weitere Empfehlungen