Wir unterstützen die Literatur vor Ort. Nähere Informationen finden Sie hier!

Nyland-Stiftung Nyland Stiftung

Hans Bender Lesebuch

Autor
Hans Bender
Herausgeber
Walter Gödden, Enno Stahl
VÖ-Datum
16.06.2019
ISBN
978-3-948229-03-0
Verlag
Edition Virgines
Bandnr.
16
Auswahl
Horst Bürger und Michael Serrer
Hans Bender Lesebuch Buch

Aus der Kategorie Kleine Rheinische Bibliothek

Hans Bender Lesebuch

Hans Bender war ein Meister der kleinen Form, seine präzisen und zugleich subtilen Kurzgeschichten sind bis heute Schullektüre. Der vorliegende Band, erschienen zum 100. Geburtstag des Autors, versammelt seine bekanntesten Erzählungen, präsentiert aber auch Gedichte, Notizen und Briefe, die alle seine „beispielhafte schriftstellerische Existenz“ bezeugen – so beschrieb einst Günter Grass Benders Schaffen.  Als Redakteur, Lektor, Juror und Herausgeber war er einer der wichtigsten literarischen Vermittler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Bestellen

Weitere Empfehlungen